mobiles-leben.ch
 

 
00:14 
 
 
<< Soll man das iPhone von Swisscom kaufen? Startseite Nokia E90 mit Google Calendar und Contacts synchronisieren dank GooSync >>
Apple iPhone im Vergleich zu CECT A88 iPhone Kopie (Smartphones)

Themen: , , , , ,

| More

In China boomen Handys, die den grossen Marken in Europa nicht nur ähnlich sehen, sondern auch gewissen Funktionen kopieren oder gar mit weiteren Features auftrumpfen. So auch das CECT A88, welches auf schnellen Blick dem iPhone doch gleicht, nicht nur im Aussehen, sondern auch bezüglich Icons und Startbildschirm.

Doch taugt die CECT A88 iPhone Kopie etwas? Design und Icons nur grob nachempfunden, Touchscreen, dann hat es sich aber schon bald. Die Qualität ist dergestalt tiefer angesiedelt und das Gerät ist grösser und dicker, dass nur schon aus diesem Gesichtspunkt nicht von einer "Kopie" gesprochen werden kann. Verarbeitung, Usability und GUI sind verschiedene Welten. Was man dem CECT A88 dafür halten muss: Für 150.- CHF erhält man ein dem iPhone gleichendes Gerät, das funktioniert - die Features lassen sich sehen, Dualsim, Videofunktion, MMS, Handschriftenerkennung, jedoch nur GPRS und 1.3MP Kamera, kein Wifi, kein EDGE, 3G oder gar GPS. Die Benutzerführung steht auch auf English zur Verfügung, SIMlock oder Synch mit iTunes etc. ist kein Thema. Die Bedienung kann teilweise mit dem Finger erfolgen, teilweise empfiehlt es sich, den im Gerät versenkten Stift zu benutzen.

Fazit: Weniger speditiv und teilweise umständlich in der Bedienung, Qualität viel tiefer angesiedelt, Zweitgeneration GSM/GPRS Technologie, bezüglich Preis/Leistung ist die iPhone Kopie CECT A88 aber durchaus für einen Scherz oder als Zweitgerät zu gebrauchen.


Zur Informationsquelle

Admin, 16.5.2008 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von ralf am 15.9.2008: