mobiles-leben.ch
 

 
13:16 
 
 
<< iPhone: Lösung für zu kurze Vibra-Signale (Update) Startseite Sommer 2008 Marktübersicht neue Smartphones >>
Nokia E71 ist hier! (Smartphones)

Themen: , , , , , ,

| More

Nokia E71, Nokia E66

Seit einigen Monaten kursierten Gerüchte um baldige Ankündigung des "Nokia-Blackberry" E71, Nachfolger des E61. Heute in London wurde das Gerät zusammen mit dem Slider E66 vorgestellt.

Das Gerät im edlen Taschenrechner-Look hat stark abgespeckt, wiegt noch 127 Gramm und beindruckt mit GPS, HSDPA, UMTS, EDGE, Wifi, VoIP und 3.2 MP Kamera. Den technischen Daten nach wurde die Hardwareplattform des E90 genommen - während die Leistungsdaten perfekt sind, ist dennoch anzumerken, dass HSPA (sprich HSDPA + HSUPA) mit bis 7.2Mbit/s anno 2008 Standard wäre, ebenfalls verbaut Nokia in verfügbaren Geräten 5MP Kameras, begnügt sich im E71 mit "nur" 3.2MP - für ein Business Gerät ist die Kamera jedoch bereits top. Neu sind ein verbesserter Kalender, zwei Home-Screens, und mehr Intelligenz bei der Texteingabe.


Bildstrecke:




Zur Informationsquelle

Admin, 16.6.2008 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von admin am 17.6.2008: