mobiles-leben.ch
 

 
18:48 
 
 
<< Prepaid SIM-Karten, MAXroam und United Mobile im Vergleich Startseite Nokia N810 Internet Tablet auf November 2007 angekündigt >>
Nokia SU-31 Case für N800 Internet Tablet Review und Unboxing (Test und Review)

Themen: , , , ,

| More

Wer über ein Nokia Internet Tablet N800 verfügt, der hat vielleicht kürzlich auf der dedizierten Website Tableteer vernommen, dass ein spezielles Case für das N800 verfügbar ist. Da die mitgelieferte Hülle des N800 zwar den Zweck erfüllt, aber alles andere als praktisch, schön oder gar "sicher" ist (N800 kann herausrutschen), ist das SU31 genannte Case eine genauere Betrachtung wert.

Bei Nokia kann aus vielen Ländern das Case SU-31 direkt online bestellt werden. Doch Achtung: Zum Preis von 29 Euro kommen noch stolze Versandspesen dazu und wenn man Pech hat weitere Zollbearbeitungsgebühren...bezüglich dem Lieferumfang sei auf die Unboxing-Bilder weiter unten verwiesen.

Zuerst muss man die Metallplatte mit dem Klebenstreifen auf der Rückseite hinten am N800 befestigen. Dabei soll gemäss Gebrauchsanweisung die Position idealerweise in der Mitte der abnehmbaren Abdeckung des N800 platziert werden. Vor dem Anbringen des Case oder an einem Magnet sollte gemäss Anleitung der Klebestoff 12h trocknen können. Danach kann man das eigentlich simple Lederstück mit der kleineren Seite hinten am Magnet "andocken" lassen, und voilà, den passgenauen, grösseren Teil kann man bequem und einfach über die oberen Bedienungstasten falten und so das Lederstück quasi um das N800 herum falzen. Der Clou dabei: Auch im vorderen Lederteil, welcher passgenau über das Display geklappt wird, befinden sich Magnete, so dass das N800 unverrutschbar im Sandwich des Lederstücks ist. Innovativ und cool gelöst!

Positiv:

  • Besserer Schutz des Displays des N800 vor spitzen Gegenständen z.B. in einer Mappe
  • Trägt nicht dick auf, sprich das N800 wirkt elegant klein
  • Der Bügel kann problemlos aufgeklappt werden
  • Sieht edel aus, gute Verarbeitung (schwarz oder rot, Leder)
  • Tolle Idee mit der Magnetbefestigung des Case, das N800 hält erstaunlich gut darin.
  • Anschluss für Ladekabel frei zugänglich

Negativ:

  • Metallplatte muss "unschön" auf die Rückabdeckung geklebt werden
  • Die mitgelieferten Magnete halten das N800 in meinem Fall eher schlecht, Befestigung an Kühlschranktür (wehe wenn zugeknallt!) würde ich nicht wagen.
  • Kein Schutz vor Staub oder Dreck in einer Mappe wie eine geschlossene Hülle
  • Magnet in der Hülle sollte vor Kreditkarten etc. fern gehalten werden

Fazit

Ein Schmuckes Goodie für das N800. Wer das N800 noch eine Weile zu nutzen gedenkt, der sollte Zugreifen. Ausser Speicherkarten oder einer Ersatzbatterie kann man sonst nicht viel Geld für N800 Zubehör ausgeben. Wer aber schon an den angekündigten Nachfolger des N800 denkt (gerüchteweise Ankündigung Anfang November 2007), der kann sich die Auslage für das SU-31 sparen.

Links


Bilder des SU31

In der Verpackung befindet sich neben der Lederhülle ein Reinigungstuch für den Bildschirm, eine Gebrauchsanweisung, eine Metallplatte mit Klebestreifen auf der Hinterseite zur Befestigung auf der Rückseite des N800, zwei Magnete mit Klebestreifen auf der Rückseite.

Zur Informationsquelle

Admin, 11.10.2007 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von nocomment am 4.12.2007: