mobiles-leben.ch
 

 
08:09 
 
 
<< Ticketsysteme mit Clients für iPhone und andere Smartphones - OTRS oder Kayako Startseite BlackBerry OS 6 Multimedia Funktionen >>
Preview von Windows Phone 7 (Software)

Themen: , , , , ,

| More

Windows Phone 7 ist schon lange im Gespräch. Der von Microsoft schon länger angekündigte Nachfolger von Windows Mobile 6.5x ist weiterhin in Entwicklung und soll diesen Herbst auf den Markt kommen. BGR konnte den aktuellen Stand von Windows Phone 7 auf einem Samsung Smartphone testen.

Windows Phone 7 sieht sehr sauber aus, gemäss BGR etwas zu simpel und sauber, jedoch mit dem Etikett zuwenig innovativ und hätte mehr sein können. Es wird sich zeigen, was bis zum Marktstart noch angepasst wird. Gelobt wird auf jeden Fall bereits jetzt die E-Mail Integration. Weitere Details können im guten Bericht von BGR nachgelesen werden: Informationsquelle

Meine Eindrücke der Screenshots sind: Man erkennt eine Linie durch alle Screenshots, z.B. mit den Titeln der jeweiligen Funktionsseiten. Eine sofortige Wiedererkennung und "Eigentständigkeit" von Windows Phone 7 ggü. iOS/Android etc. ist damit gegeben. Für meinen Geschmack wird jedoch mit dem Platz etwas grosszügig umgegangen, so als ob alle "lesebehindert" wären. Ich weiss, man kann auch die Devise verfolgen, auf einem Smartphone wenig Infos und diese gut leserlich darzustellen - so z.B. auch Samsung mit den älteren Versionen von TouchWiz oder LG - irgendwie jedoch schade. Wenn man die Dinge damit schnell erledigen kann, dürfte es jedoch Geschmacks- bzw. Gewöhnungssache sein.

Bildquelle: bgr.com

.

Zur Informationsquelle

Admin, 20.7.2010 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'SOFTWARE')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)